Varino

suchtKategorieFarbenCores
SexMuster
AlterFell
Rasse
Größe
Geimpft,

Geburtstag ca. 15.01.2014
Größe ca. 60 cm
Geschlecht Rüde – kastriert
in Ö seit 16.05.2014

Für den lieben, menschenfreundlichen Varino wird ein neues Zuhause gesucht.

Varino wurde im Jänner 2014 in Rumänien geboren und lebt seit dem Frühjahr 2014 in Oberösterreich; sein aktuelles Zuhause verliert er, weil bei einem Familienmitglied eine sehr starke Allergie aufgetreten ist, die nur mit Medikamenten, die starke Nebenwirkungen haben, in den Griff zu bekommen ist.

Nun aber zu Varino: in seinem Zuhause ist Varino ein sehr entspannter Zeitgenosse, der ohne weiteres auch mal eine längere Zeit alleine sein kann, ohne etwas kaputt zu machen; Menschen – auch Kindern gegenüber – ist er sehr aufgeschlossen und freundlich; sehr kleine Kinder kennt er aber nicht sehr gut und ist aufgrund deren Tollpatschigkeit manchmal ein wenig angespannt. Varino beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz, Warte/Bleib, Zu-Mir, Bei-Mir, Pfote) und liebt bei Spaziergängen ausgiebiges Schnüffeln, und geht auch gerne mal ins Wasser (wenn er das selbst entscheiden kann);  auf weitläufigen Flächen kann er gut ohne Leine laufen, in wildreichem Gebiet soll er aber an der Schleppleine geführt werden. Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie; er lässt sich aber recht gut ablenken; Katzen gehören hingegen nicht zu seinen Freunden. Werden andere Hunde beim Spielen grob oder tritt ihm jemand auf die Pfote, gibt Varino seinen Unmut mit Knurren bekannt…was ja durchaus legitim ist.
Beim Autofahren bevorzugt Varino einen Platz auf der Rückbank; im Kofferraum spielt ihm bei längeren Fahrten sein Magen nämlich manchmal einen Streich.

Kurz gesagt: Varino ist ein Prachtbursche und wünscht sich in seinem neuen Zuhause Menschen, die seine Qualitäten zu schätzen wissen, tolle Dinge mit ihm unternehmen und ihm auch ausgiebige Schmuseeinheiten zuteil werden lassen. Varino ist in 4060 Leonding zuhause und kann dort nach Absprache natürlich auch gerne besucht werden.