Mäx

suchtKategorieFarbenCores
SexMuster
AlterFell
Rasse
Größe
Geimpft,

Geburtstag ca. 01.01.2020
Größe ca. 60 cm
Geschlecht Rüde – KASTRIERT
in Ö seit 12.06.2020
Rumänien

Unser schlaksiger Jungspund Mäx ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Mäx stammt aus dem öffentlichen Shelter der Stadt Botosani in Rumänien und lebt seit Mitte Juni 2020 in Telfs in Tirol. Eine schlimme Allergie seines Frauchens, die auch mit starken Medikamenten kaum zu lindern ist, macht es leider notwendig, dass Mäx sich um einen neuen Wirkungskreis umsehen muss.

Der liebe Mäx hat grundsätzlich ein ruhiges Wesen, ist sehr lernwillig, freundlich zu allen anderen Hunden und besonders Kinder liebt er. Er beherrscht die Grundkommandos; wobei es bei seiner Leinenführigkeit noch ein wenig Luft nach oben gibt; besonders wenn er andere Hunde trifft… die möchte er immer sehr gerne begrüßen. Mäx ist natürlich stubenrein, kuschelt für sein Leben gerne, fährt tadellos mit dem Auto mit und weiß sich sehr gut zu benehmen, wenn er mal wo auf Besuch oder im Gasthaus mit ist. Was Mäx (noch) nicht so gut kann, ist alleine Zuhause zu bleiben; aber das lässt sich mit Zeit und Geduld sicherlich noch lernen und verbessern. Mit Katzen hat Mäx wenig Erfahrung; mit den paar, die er bisher getroffen hat, kam er aber einigermaßen gut aus.

Musterknabe Mäx sucht also die Familie, die ihm einen guten Ausgleich an körperlicher und geistiger Auslastung bietet, wo aber auch die Kuschelstunden nicht zu kurz kommen….und wir hoffen sehr, dass er sie bald findet.

Mäx kann nach Terminvereinbarung gerne in seinem aktuellen Zuhause besucht werden.