Lago

verstorbenKategorieFarbenCores
SexMuster
AlterFell
Rasse
Größe
Geimpft,

Geboren: ca. 14.12.2014
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß
Aufnahme: 08.03.2015

Kurzbeschreibung:

Freunde aus Brasov baten um Hilfe bei der Unterbringung einer Hundefamilie, 7 Welpen, 1 Mama. Die Welpen waren schon ein bißchen älter, als sie hierher kamen, mindestens 3 Monate alt. WIr konnten die Familie aufnehmen.

Die Mama ist bereits mindestens 8 Jahre alt. Die Kleinen, schon recht groß, kamen an und erwiesen sich als äußerst scheu. Sie verkrochen sich sofort, als wir sie in ihr Gehege setzten und kamen ersteinmal nicht mehr aus ihren Verstecken. Langsam, ganz langsam bessert es sich. Sie sind immer noch sehr scheu, aber man kann den ein oder anderen bereits anfassen.

Diese Hunde sind sicherlich keine Anfängerhunde. Sie brauchen sehr viel Geduld und Zuneigung, damit sie ihre Ängste verlieren und neues oder gar erstes Vertrauen zum Menschen gewinnen können.

Ein solcher Hund ist eine Aufgabe, die sicherlich nicht leicht zu meistern ist, auch bestimmt von vielen Ups und Downs begleitet wird.
Aber auch diese Hunde haben eine Chance verdient!

Update Dezember 2015:

Lancia und Lambada hatten bereits das Glück und haben verständnisvolle Menschen gefunden, die sich die Aufgabe mit einem Angsthund zugetraut haben. Die Rückmeldungen die wir bekommen, lassen uns hoffen! Nach und nach verlieren sie ihre Ängste und entwickeln sich zu ganz tollen Hunden!

Die Streunereltern von Lambada stehen auch jederzeit mit Rat und Tipps zur Seite, falls sich jemand für einen unserer L-Hunde entscheiden wird. Dieses tolle Angebot haben sie uns gemacht und auch darum gebeten, dass wir das an die Interessenten weitergeben!

Update 02/2016

Lago ist nun mittlerweile erwachsen geworden, Vertrauen zum Menschen fand er aber noch nicht.

Gut, es wird langsam ein wenig besser mit ihm, er hat keine so ausgeprägte Angst mehr. Er ist neugierig und wachsam, kommt aber nicht wirklich auf einen zu.

Am Zaun, von außen, kann man schon ein wenig Kontakt mit ihm aufnehmen, ein wenig streicheln duldet er. Er ist aber immer „auf dem Sprung“, sucht Fluchtmöglichkeiten, aber er reagiert nicht aggressiv auf Annäherungsversuche.

Er braucht noch sehr viel Zeit und Geduld…

Lago104

Lago102

Lago101

Lago103

Lago110

Lago105

Lago106

Lago107

Lago108

Lago109

Lago_Galerie2

Lago_Galerie

Lago001

Lago002

Lago003

Lago004

Lago005

Lago006

Lago007

Lago008

Lago009

Lago010

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!