Dopey

suchtKategorieFarbenCores
SexMuster
AlterFell
Rasse
Größe
on, Geimpft,

Kastriert
Geburtstag ca. 10.09.2011
Größe ca. 75 cm
Geschlecht Rüde
Aufnahme 12.04.2021

Dopey stammt aus einem Tierheim in Codlea, nahe Brasov. Der alte Knabe hat es unserer Kollegin hier angetan und sie musste ihn einfach mitnehmen.

Er war einst ein Kettenhund, man sieht noch die Spuren im Halsbereich. Verletzungen aber hat er dort nicht. Warum er dann im Tierheim landete ist uns nicht bekannt.

Der sehr stattliche Rüde ist sehr freundlich zu Menschen und hat auch mit Hündinnen oder Welpen keine Probleme. Bei Rüden sieht es anders aus, leider. Er will sie dominieren, was bei seiner Größe und Statur ja nicht schwer ist. Lässt sich der andere Rüde das nicht gefallen, ist ein Kampf  vorprogrammiert.  Erkennt man dies bald genug und reagiert rechtzeitig, so kann man ihn aber recht gut von einem richtigen Kampf abbringen, wobei schon ein gewisser körperliche Einsatz vonnöten ist.

Ansonsten aber ist er ein unproblematischer Hund, der aber schon noch Erziehung braucht, die er sicher auch in seinem Alter noch annehmen wird. Ein solch großer Hund kann ohne Erziehung nicht „funktionieren“! Er ist grundsätzlich ein lieber Kerl, ein wirkliches „Knuddelmonster“. Er sucht nun seine hundeerfahrene Familie, am besten mit Haus und Garten, in der er seine letzten Lebensjahre verbringen darf.