Veron

reserviertKategorieFarbenCores
SexMuster
AlterFell
Rasse
Größe
Geimpft,

Geburtstag ca. 15.05.2020
Gewicht ca. 18kg
Geschlecht Rüde
in Ö seit 29.08.2020

Für unseren Rohdiamant „Veron“ suchen wir ein verlässliches, stabiles Zuhause.

In vielen Belangen ist Veron ein ganz normaler Jungspund, der natürlich – wie alle in diesem Alter – gerne seine Grenzen austestet. Er ist in vielen Situationen unsicher und entwickelt sich ein wenig zum Kontrollfreak, weil er meint, es wäre seine Aufgabe, die Familie beschützen zu müssen…dadurch hat er eine niedrige Frustationsgrenze und fährt schnell hoch, weil ihm das alles zuviel ist. Eigentlich wünscht er sich nur Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und einen klar strukturierten Alltag in einem stabilen Zuhause geben können. Im Grunde seines Herzens ist Veron nämlich froh, wenn er die Kontrolle abgeben kann. Er befolgt auch brav Kommandos, wenn´s was für ihn bringt. In der Hundeschule hat er sich mit allen Hunden sehr gut verträglich gezeigt; beim Spazierengehen möchte er – auch an der Leine – jeden Hund begrüßen und ist momentan noch schnell genervt, wenn er das nicht darf. Wenn ein Spiel mit anderen Hunden möglich ist, findet er das aber ganz toll…und auch mit Nasenarbeit ausgelastet zu werden wäre eine feine Sache für unseren Veron.
Das Alleinebleiben klappt schon einigermaßen, aber auch hier ist noch ein bisserl Luft nach oben…

Veron hofft, dass „SEINE“ Menschen ihn hier entdecken und steht auch für einen „Kennenlern-Spaziergang“ nach Terminvereinbarung gerne zur Verfügung.