Heros

sucht
  • Land
  • Impfung: Geimpft

  • Hinzugefügt 18. September 2018
  • Geändert 29. Februar 2020

Geboren: ca. 05.07.18
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
Aufnahme: 28.07.18

 

Update 02/2020:

Heros hat sich zu einem tollen, jungen Hundemann entwickelt. Er ist
weiterhin sehr zugänglich und liebt seine Menschen. Bei fremden ist er
etwas vorsichtig, ist aber neugierig genug, das man sich mit im
anfreunden kann. Mit den anderen Hunden, besonders anderen Rüden, ist er
ab und zu ein wenig „ruppig“ und läßt gern mal den Chef raushängen.
Gefährlich aber wurde es noch nie. Heros hat grundsätzlich ein recht
ausgeglichenes Wesen, das er gerne endlich seiner Familie zeigen würde.

 

Update Juni 2019:

Heros, der im Juli 2018 geboren wurde, hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm. Der temperamentvolle Rüde ist verspielt, sehr zutraulich und genießt die seltenen Streicheleinheiten. Mit seinen Gehegekumpels kommt er gut klar, nur wenn er attackiert wird, dann wehrt er sich auch. Aber von ihm gehen die Zankereien nie aus.
Heros hat die ganze Zeit seines Lebens bisher im Gehege verbracht. Was für Familienhunde selbstverständlich ist, durfte er nie erleben, dabei würde er es doch so gerne. Der aufgeschlossene Rüde würde sich in einer Familie mit Sicherheit schnell zurecht finden und wäre auch ein prima Hundekumpel für ältere Kinder, denen der Umgang mit Hunden vertraut ist.
Der Besuch einer Hundeschule wäre nicht nur Spaß für Frauchen/Herrchen und Hund, sondern für beide sinnvoll. Vielleicht entdecken die beiden dann auch den Hundesport für sich und lernen dabei Gleichgesinnte kennen.
Es muss doch für Heros die passenden Menschen geben, die Menschen, die Heros SEIN Zuhause geben, ihm ermöglichen, die Welt ohne Gitter kennenzulernen, ihn bei allem Neuen begleiten und unterstützen, Menschen, die genau auf einen Hund wie Heros nur gewartet haben.

 

Historie:

Eine gute Freundin aus Pitesti fand im Wald einen Karton mit Welpen, keine drei Wochen alt. Sie wurden wie Müll weggeworfen, einfach ausgesetzt.

Sie brachte die Kleinen zu uns, wir zogen sie groß, und sie wuchsen und gediehen prächtig. Trotz ihres miesen Starts ins Leben haben es alle Welpen geschafft, und freuen sich jetzt auf ihre große Chance: ihr Leben mit Menschen, die sie lieben.

Die verspielte und sehr menschenbezogene Rasselbande ist soweit, dass sie uns verlassen und ihr eigenes Zuhause finden kann.

Alle Fünf sind etwas aufgedrehte, verspielte und sehr liebe Hundekinder, die, ausser in ihren ersten Lebenswochen, nichts Schlechtes miterleben mussten.

Trotzdem kann es sein, dass ihnen das ein oder andere Fremde Angst macht, da wir hier nicht die Möglichkeit haben, die Kleinen an verschiedene Lebenssituationen heranzuführen und ihnen die große Welt dort draußen vertraut zu machen.

Möchtest Du dieses Abenteuer mit Heros erleben, und die Welt noch einmal mit den Augen eines Kindes sehen?

Hier kannst Du Heros in einem Video bewundern (externer Link): https://youtu.be/6-mTDZGBj5c

 

Du interessierst Dich für Heros? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf!

Du interessierst Dich für Heros? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf!