Happy End für Quara

Da wir schon zwei Hunde haben (Oscar und Frodo) und Frodo auch ein Streuner aus Bosnien ist, war ich natürlich schon immer auf den Tierschutz bedacht. Da kam mir die Idee wieso eigentlich nicht noch einem kleinen Streuner ein Zuhause geben, denn Platz habe wir ja genug.

Gesagt getan, Internet Seiten wurden durchgeschmökert und durch Zufall bin ich dann über Willhaben auf die Seite der Streunerhoffnung gekommen. Ich habe die Streunerhoffnung dann über das Kontaktformular angeschrieben und kurze Zeit später auch schon eine ganz liebe Antwort von Berni erhalten! Alles rund um den Verein und das Vorgespräch waren für mich total seriös und liebevoll, da war für mich klar, wenn noch ein Hund dann über diesen Verein.

Als wir dann den endgültigen Einreisetermin für Quara (jetzt Emma) erhielten, war ich natürlich total aufgeregt. Wir fuhren dann zu Berni um unsere kleine Maus abzuholen und wie erwartet: Es war Liebe auf den ersten Blick!

Die kleine Maus war von Anfang an total aufgeschlossen und neugierig und überhaupt nicht schüchtern. Auf der Fahrt nach Hause hat sie bereits versucht das ganze Auto zu inspizieren und teilweise die Gurte zu zerkauen 🙂 Zuhause angekommen war die Spannung natürlich sehr groß, ob meine zwei Burschen sich gut mit ihr verstehen werden……….doch Emma sprang aus dem Auto begrüßte beide und war sofort der Chef dieses Rudels. Wie gesagt, sie ist überhaupt nicht schüchtern oder ängstlich. Sie ist eine richtige Kuschelmaus, sowohl mit uns als auch mit ihren Spielgefährten.

Seitdem ist ständig was los bei uns zuhause. Die drei Hunde spielen und toben den ganzen Tag und haben eine Menge Spaß. Auch der erste Schnee war für Emma ein tolles Erlebnis, sie wollte gar nicht mehr mit ins Haus kommen.

Sind wirklich sehr dankbar, die kleine Maus bei uns aufgenommen zu haben.

Emma war von Anfang an in bester Gesundheit und es gibt überhaupt keine Probleme mit ihr, außer dass sie wahrscheinlich der unartigste Hund ist, der jemals Rumänien verlassen hat 🙂 🙂 Weil mir die Arbeit der Streunerhoffnung so gut gefallen hat, habe ich mich dann kurzer Hand dazu entschlossen auch aktiv mitzuarbeiten und es macht mir wirklich großen Spaß!!!

Ich danke euch für meine süße Maus und für die tolle Zusammenarbeit!!!!

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark, Tanja

Quara (1)

Quara (2)

Quara (4)